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Widerrufsrecht

Einfacher Umtausch und Rückgabe

Kostenloser versicherter Versand

Sichere Online-Zahlung

14-Tage Geld-Zurück-Garantie

Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht für unsere Produkte, d. h. Sie haben 14 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, eine Rückgabe zu beantragen.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel im gleichen Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg.

Wenn unsere Produkte beschädigt oder defekt sind, ist die Rücksendung kostenlos und Sie können eine Rückerstattung oder eine neue Lieferung des Produkts verlangen. In jedem anderen Fall sind die Versandkosten für die Rücksendung in der Verantwortung des Käufers. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Größentabelle auf der Produktseite verwenden, um sicherzustellen, dass die Größe zu 100% korrekt ist. Wir bieten jedoch einen kostenlosen Umtausch* an, um Kunden, die die falsche Größe bestellt haben, den Umtausch zu erleichtern (Kunden zahlen nur für die Rücksendung und erhalten ein neues Paar kostenlos).

Um eine Rücksendung zu veranlassen, können Sie uns unter info@naturcontact.de
wo Sie weitere Anweisungen erhalten, oder kontaktiere uns telefonisch unter +49 30 405 17990 (Montag bis Freitag von 18.30 bis 20.30 Uhr).

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, erhält der Kunde detaillierte Anweisungen, wie und wohin das Paket zu senden ist. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass zuvor eine Rücksendung angefordert wurde, werden nicht angenommen.

Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben, wenden Sie sich bitte an uns unter info@naturcontact.de.

Schäden und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und beheben können.

Ausnahmen / nicht rückgabefähige Artikel

Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, z. B. verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Schönheitsprodukte). Wir nehmen auch keine Rücksendungen für Gefahrgut, brennbare Flüssigkeiten oder Gase an. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem speziellen Artikel haben.

Wir akzeptieren Rückgaben innerhalb von 14 Tagen für physische Produkte, aber nicht für Geschenkkarten. Naturcontact bietet einen Premium-Umtausch-Service und einen kostenlosen Produktumtausch*. Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu vereinbaren, schreibe eine E-Mail an info@naturcontact.de. Ein Mitglied des Teams hilft dir gerne weiter.
 

Die Stornierung einer Bestellung ist innerhalb von 24 Stunden möglich, aber nicht garantiert, wenn die Bestellung bereits versandt wurde.
 

Der Kunde ist dafür verantwortlich, eventuelle Rücksendezölle zu bezahlen. Ein Paket, das beim Zoll hängen bleibt, aber nachweislich vom Kunden versandt wurde, kann zu 50% erstattet werden.

 

Der Kunde muss das/die Produkt(e) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rückgabegenehmigung oder der Rückgabeadresse per E-Mail an das Naturcontact-Lager zurücksenden. Rücksendungen, die nach Ablauf von 30 Tagen ab dem Datum der Rücksendegenehmigung eingehen, können nicht mehr erstattet werden.

 

Die Modelle Arktik Kontakt 3.0, Arktik Pro 3.0, Siberian Kontakt 3.0, Extreme Kontakt 2.0, Winter Mini Kontakt und Junior Kontakt 3.0 sind wasserdicht nach dem Standard IP65. Die Modelle Alaskan und Intemperia sind nach dem Standard IP67 bzw. IP66 wasserdicht. Diese IP-Werte beziehen sich auf das Kernmaterial der Schuhe. Je nach Konstruktion des Schuhs kann dennoch etwas Wasser durch die Zunge/Gummibänder und die Schnürsenkellöcher eindringen. Alle anderen Schuhe sind staubabweisend, atmungsaktiv und schnelltrocknend. Schuhe, die von Kunden als nicht wasserdicht reklamiert werden, gelten nicht als fehlerhaft oder untauglich und können nach dem Consumer Rights Act 2015 nicht erstattet werden. Für extreme und langanhaltende Bedingungen ist ein Imprägnierspray erhältlich, das 100%igen Schutz bietet.

 

Unsere Modelle Polar Pro Kontakt 2.0, Run+ Kontakt 2.0 und Zen Pro Kontakt 2.0 sind im Ausverkauf, das heißt, sie sind bis zu 70% reduziert, um die Lagerbestände zu räumen. Diese Modelle sind NICHT zur Rückgabe berechtigt. Wenn du sie nicht erhalten möchtest, informiere unser Team bitte innerhalb von 24 Stunden, indem du auf diese E-Mail antwortest. Sobald sie versandt und geliefert wurden, kannst du sie nicht mehr zurückgeben. Mit dem Kauf der Schuhe, es sei denn, sie wurden beschädigt geliefert, verweigert der Kunde die Inanspruchnahme des Consumer Rights Act 2015. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinie führt im Falle einer Klarna-/Paypal-Streitigkeit oder einer Rückbuchung zu einer Klage gegen den Kunden im Rahmen der Verkäuferschutzrichtlinie und der Kunde kann wegen Betrugs vor Gericht gestellt und verurteilt werden.

 

Formelle Mitteilung zur ersten Charge der Naturcontact Alaskan Schuhe

Wir möchten unsere geschätzten Kunden über eine spezifische Kennzeichnungsabweichung bei der ersten Charge der Naturcontact Alaskan Schuhe informieren. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig durch:

  • Beispiel: Wenn Sie die Größe 38 bestellen, wird die Schuhbox korrekt die Größe 38 anzeigen, und die Länge des Schuhs entspricht exakt der Größe 38 gemäß unserer Größentabelle.
  • Das Obermaterial des Schuhs wird jedoch mit der Größe 39 gekennzeichnet sein. Diese Abweichung beruht auf einem internen Kennzeichnungsfehler und beeinträchtigt weder die tatsächliche Größe noch die Passform oder Qualität des Schuhs.

Mit Abschluss des Kaufs erkennen Sie an und stimmen zu, dass diese Kennzeichnungsabweichung keinen Mangel oder Fehler darstellt. Sie stimmen außerdem zu, dass dies keine gültige Grundlage für Streitfälle, Rückbuchungen oder Rückerstattungen darstellt.

Sollten dennoch unfaire Ansprüche, Streitfälle oder Rückbuchungen initiiert werden, behält sich Naturcontact das Recht vor, geeignete rechtliche Schritte einzuleiten, um seine Interessen und seinen Ruf zu schützen.

Umtausch

Bei Umtausch oder Größenproblemen schick uns eine E-Mail an info@naturcontact.de. Ein Mitglied des Teams wird dir gerne weiterhelfen.

Europäische Union 14-tägige Widerrufsfrist

Ungeachtet dessen haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Aufgabe der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückzusenden, wenn der Artikel in die Europäische Union versandt wird. Wie oben beschrieben, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem Ihre Quittung oder einen Kaufnachweis. Wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Natuckontact-Team unter info@naturcontact.de. Ein Mitglied des Teams wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Rückerstattung

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen eine automatische Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und versendet hat.
Wenn mehr als 15 Arbeitstage vergangen sind, seit wir Ihre Rücksendung genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@naturcontact.de.

Artikel, die über Vorbestellungen gekauft wurden, können vor der Lieferung der Produkte nicht zurückerstattet werden. Der Kunde hat jedoch das Recht, die Produkte nach Erhalt zurückzugeben und eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch gemäß den Rückgabe- und Umtauschbestimmungen zu verlangen.

 

Beim Kauf mehrerer Produkte in einer Bestellung, die mindestens einen vorbestellten Artikel enthalten, gilt als Versanddatum für die gesamte Bestellung der für den vorbestellten Artikel angegebene Tag.

 

Im Falle einer falschen Adresse oder einer verpassten Lieferung aufgrund eines Fehlers des Kunden oder fehlender Informationen wird Naturcontact den Kunden umgehend benachrichtigen, um eine Lösung mit dem Kurier zu vereinbaren.

 

Wenn der Kunde eine falsche oder unvollständige Adresse angegeben hat oder wenn der Kunde ein Paket ablehnt und das Paket entweder an den Absender zurückgeschickt wird hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Erstattung. Um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, muss der Kunde das Paket annehmen und mit den per E-Mail angegebenen Modalitäten zurücksenden. Bitte schreibe uns an info@naturcontact.de.

*Für weitere Informationen zum Produktaustausch schick uns bitte eine E-Mail an info@naturcontact.de.

 

Wenn der Artikel auf dem Transportweg durch das Logistikunternehmen verloren geht, sorgt Naturcontact für eine kostenlose Neuzustellung der Bestellung. Naturcontact haftet nicht für die Rückerstattung von Bestellungen, die auf dem Transportweg verloren gegangen sind. Der Kunde kann die Rückerstattung direkt auf der Website des Logistikunternehmens unter Angabe der Versanddaten beantragen.

 

 

 

 

 

 

 

Das Rückgabeverfahren für das Produkt wird ausschließlich im Vereinigten Königreich abgewickelt. Daher erkennt der Kunde an und akzeptiert die Verpflichtung, das Produkt im Falle einer Rückerstattungsanfrage an die vorgesehene Stelle im Vereinigten Königreich zurückzusenden und dabei alle mit der Rücksendung verbundenen Versand- und Bearbeitungskosten selbst zu tragen.